Mitglied werden im SoVD

Einmal Mitglied – immer geschützt

Optimaler Schutz zu allen sozialen Themen.

Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen. Der SoVD Mecklenburg-Vorpommern bietet seinen über 6.000 aktiven Mitgliedern umfassende Beratungs- und Informationsangebote zu allen Fragen des Sozialrechts. Sozial Benachteiligte können sich dabei mit ihren Problemen vertrauensvoll an landesweit insgesamt 36 Beratungsstellen wenden.

Sozialberatung ist unsere Stärke – individuell und kompetent:

Kurz: Der SoVD Mecklenburg-Vorpommern findet für Sie einen Ausweg aus dem Behördendschungel – und vertritt Ihre Interessen und Rechte rund um die Themen Altersarmut, Berufsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit. Wenn nötig, auch vor den Landes- und Sozialgerichten.

Welche Vorzüge und Vergünstigungen Sie als Mitglied des SoVD Mecklenburg-Vorpommern nutzen können, erfahren Sie auf der Seite Weitere Vorteile.

Sozialverband Deutschland e.V. Werden Sie Mitglied

Der SoVD Mecklenburg-Vorpommern: Ihr starker Partner in allen sozialen Fragen.

Neben einem aktiven Engagement für eine gerechtere Sozialgesetzgebung und -politik gehören vor allem Rechtsdienstleitungen, wie die kompetente und engagierte Sozialberatung zur Kernkompetenz des Sozialverband Deutschland und des SoVD Mecklenburg-Vorpommern. Diese schützt Inhaber einer SoVD-Mitgliedschaft optimal vor den Folgen sozialer Härte – und das für nur 6 Euro im Monat.

Die Themenschwerpunkte mit denen sich Hilfesuchende an die Rechtsberater des SoVD Mecklenburg-Vorpommern wenden, spiegeln dabei die gesamte Palette des Sozialrechts wieder. Hier nur eine kleine Auswahl:

Die Volljuristen des SoVD Mecklenburg-Vorpommern weisen Menschen mit SoVD-Mitgliedschaft nicht nur einen Weg aus dem Behörden-Dschungel, sondern garantieren jederzeit eine hochqualifizierte und fachlich fundierte Beratung sowie die konsequente Durchsetzung ihrer Rechte gegenüber Behörden und Gerichten. Der Erfolg kann sich mehr als sehen lassen: Seit seiner Neugründung im Jahre 1990, konnte der SoVD Mecklenburg-Vorpommern insgesamt rund 8 Millionen Euro an Sozialleistungen für seine Mitglieder erstreiten.

Sie sehen: Die SoVD-Mitgliedschaft zahlt sich für Sie in jedem Fall aus – und das ein Leben lang. Werden deshalb auch Sie jetzt Mitglied im SoVD Mecklenburg-Vorpommern.

Sie

SoVD Mitgliedschaft