Einmal Mitglied – immer geschützt

Eine starke Gemeinschaft – mit vielen Vorteilen!

Ganz gleich, ob Sie gerade erst ins Berufsleben durchstarten, sich mitten im langjährigen Arbeitsprozess befinden – oder das wohlverdiente Rentenalter bereits erreicht haben: der SoVD Mecklenburg-Vorpommern schützt Sie immer optimal vor den Folgen sozialer Härte.

Dabei profitieren Sie für nur 6 Euro monatlich von einer Vielzahl von Vorteilen und Vergünstigungen. Zum Beispiel mit exklusiven Angeboten bei Partner-Unternehmen des SoVD Mecklenburg-Vorpommern sowie Sonderkonditionen bei Veranstaltungen, Reisen und Ausflügen unserer Orts- und Kreisverbände.

Das Beste aber: Ihren Mitgliedsbeitrag für den SoVD Mecklenburg-Vorpommern können Sie bei Ihrer nächsten Einkommensteuer einfach und bequem als Spende geltend machen! Entscheiden Sie sich jetzt für den SoVD Mecklenburg-Vorpommern!

So einfach geht´s:

Sie brauchen nur das Kontaktformular vollständig auszufüllen – und erhalten bereits in wenigen Tagen postwendend Ihren persönlichen Antrag für die SoVD-Mitgliedschaft. Schon genießen Sie den vollen Schutz durch die kompetente Sozialberatung des SoVD Mecklenburg-Vorpommern.

Sozialverband Deutschland e.V. Werden Sie Mitglied

Der SoVD Mecklenburg-Vorpommern: Für Sie. Vor Ort.

Der SoVD Mecklenburg-Vorpommern und der Sozialverband Deutschland setzen sich nicht nur engagiert für die Rechte sozial Benachteiligter oder in Not Geratener ein. Sie sind auch immer dort zu erreichen, wo Menschen mit SoVD-Mitgliedschaft ihren Rat am dringendsten benötigen: direkt vor Ort.

Dass diese Kundennähe kein leeres Versprechen ist, zeigt auch die Struktur des SoVD Mecklenburg-Vorpommern mehr als deutlich. Im zweitgrößten Flächenland Ostdeutschlands beschränkt der Landesverband seine Aktivitäten nicht auf die Landesgeschäftsstelle des SoVD Rostock. Auch in 15 weiteren Kreisgeschäftsstellen bietet der SoVD Mecklenburg-Vorpommern ein umfangreiches Dienstleistungsangebot rund um die sozialrechtlichen Belange und Bedürfnisse seiner Mitglieder. So können Betroffene die kompetente Sozialrechtsberatung beispielsweise auch beim SoVD Schwerin, beim SoVD Stralund oder dem SoVD Neubrandenburg in Anspruch nehmen.

Dass diese Kundennähe kein leeres Versprechen ist, zeigt auch die Struktur des SoVD Mecklenburg-Vorpommern mehr als deutlich. Im zweitgrößten Flächenland Ostdeutschlands beschränkt der Landesverband seine Aktivitäten nicht auf die Landesgeschäftsstelle in Rostock. Auch in 15 weiteren Kreisgeschäftsstellen bietet der SoVD Mecklenburg-Vorpommern ein umfangreiches Dienstleistungsangebot rund um die sozialrechtlichen Belange und Bedürfnisse seiner Mitglieder. So können Betroffene die kompetente Sozialrechtsberatung beispielsweise auch in Schwerin, Stralsund oder Neubrandenburg in Anspruch nehmen.

Doch nicht nur in Punkto Beratung setzt der SoVD Mecklenburg-Vorpommern auf Nähe zu seinen Mitgliedern, sondern auch beim sozialen Miteinander. Denn frei nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“, bietet die SoVD-Mitgliedschaft die Möglichkeit, in den Kreis- und Ortsverbände des SoVD Mecklenburg-Vorpommern aktiv zu sein. Informative Workshops und interessante Gesprächsgruppen stehen dabei ebenso auf dem Programm, wie auf- und anregende Tagesausflüge. Ermäßigte Eintrittspreise für viele Freizeit- und Erholungseinrichtungen runden das Angebot ab. Und auch das ehrenamtliche Engagement aller Mitglieder ist mehr als gefragt.

Mehr noch: Dank der kostenlosen, monatlich erscheinenden Mitgliedszeitung des SoVD Deutschland, bleiben Mitglieder immer aktuell über alle Fragen des Sozialrechts informiert. Mit der SoVD-Mitgliedschaft sind Sie also nicht nur ein Leben lang optimal vor den Folgen sozialer Härte geschützt, sondern profitieren von einer Vielzahl weiterer Vorteile. Gute Gründe, gleich Mitglied im SoVD Mecklenburg-Vorpommern zu werden.

SoVD Mitgliedschaft